Sie sind NICHT eingeloggt!
Sie können nur max. 10 Zitate zufällig anzeigen lassen.
Zurück zur ... Startseite
Die Suche ergab 171 Ergebnisse!

Suche nach ...

Sucheingaben


🇬🇧
Real thinking is possible only in the light of genuine language, no matter how limited, how primitive.

🇩🇪
Wirkliches Denken ist nur möglich in Lichte echter Sprache, sei sie noch so begrenzt oder primitiv.

Susanne K. Langer
Drucken

Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, weshalb ich es tun sollte.

Isabel Allende
Aphrodite
Drucken

🏳️
Veritas odit moras.

🇩🇪
Die Wahrheit hasst Verzögerung.
......
Die Wahrheit hasst Aufschub.

🇬🇧
Truth hates delay.

Lucius Annaeus Seneca (d.J.)
Drucken

Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.

Drucken

Du Narr! begünstige die Pfuscherei,
So bist du überall zu Hause.

Johann Wolfgang von Goethe
Drucken

Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken.

Honoré de Balzac
Drucken

In dieser Welt hat nur die Unbeständigkeit Bestand.

Jonathan Swift
Zitiert nach "John D. Barrow, Theorien für Alles"
Drucken

Was heißt das, über die Zeit zu klagen?
Wie jeder sie macht, so muss er sie tragen.

Wilhelm Müller
Drucken

PETER HACKS ÜBER DIE USA

"Diese Nation, die ich dafür hasse, dass ich kein Mitleid mit ihr empfinden kann."

Peter Hacks
Drucken

Die Zukunft jeder Errungenschaft ist unvorhersehbar.

Annie Ernaux
Erinnerung eines Mädchens
Drucken