Sie sind NICHT eingeloggt!
Sie können nur max. 10 Zitate zufällig anzeigen lassen.
Zurück zur ... Startseite
Die Suche ergab 191 Ergebnisse!

Suche nach ...

Sucheingaben


Vergiss nicht, dass du für manche so dumm bist, wie der Dümmste für dich.

Elias Canetti
Drucken

Die Liebe wirkt magisch.

Novalis
Das allgemeine Brouillon, Materialien zur Enzyklopädistik 1798/99, Nr. 79: Zukunftslehre
Drucken

Die Utopie befindet sich am Horizont. Ich nähere mich zwei Schritte, sie entfernt sich zwei Schritte. Ich gehe zehn Schritte und der Horizont verschiebt sich zehn Schritte nach hinten.

Eduardo Galeano
Drucken

Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur solang sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.

Michael Ende
Momo
Drucken

In der Dummheit ist eine Zuversicht, worüber man rasend werden könnte.

Friedrich Heinrich Jakobi
Drucken

Man weicht der Welt nicht sicherer aus als durch die Kunst, und man verknüpft sich nicht sicherer mit ihr als durch die Kunst.

Johann Wolfgang von Goethe
Drucken

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.

John Steinbeck
Drucken

Aber nie darf einer seinen Frieden mit Armut schließen, wenn sie wie ein riesiger Schatten über sein Volk und sein Haus fällt. Dann soll er seine Sinne wachhalten für jede Demütigung, die ihnen zuteil wird, und so lange sie in Zucht nehmen, bis sein Leiden nicht mehr die abschüssige Straße des Grams, sondern den aufsteigenden Pfad der Revolte gebahnt hat.

Walter Benjamin
Kaiserpanorama. Reise durch die Deutsche Inflation. (Gesammelte Schriften: IV, I, Suhrkamp, 1991)
Drucken

Die größten Dummheiten dieser Welt wurden immer mit der ernstesten Miene vollbracht.

Aus dem sowjetischen Kultfilm "Genau jener Münchhausen" (1979)
Drucken

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Friedrich Schiller
"Die Jungfrau von Orleans" - III. Aufzug, 6. Auftritt

> Abwandlung des Original-ZitatsDrucken