Sie sind NICHT eingeloggt!
Sie können nur max. 10 Zitate zufällig anzeigen lassen.
Zurück zur ... Startseite
Die Suche ergab 33 Ergebnisse!

Suche nach ...

Sucheingaben


Die Menschen verbringen die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen.

Social Media
Drucken

📚
Das gedruckte Wort [...] hat eine Kraft, der keine Mauern gewachsen sind, irgendwo ist immer ein Riss, den sie zu durchdringen vermag.

Peter Weiss
Die Ästhetik des Widerstands
Drucken

In der Dummheit ist eine Zuversicht, worüber man rasend werden könnte.

Friedrich Heinrich Jakobi
Drucken

Was wissen wir von der Zeit? Wir stehen davor wie der Wanderer vor der roten Felswand, viel zu nah, um ihre Struktur, geschweige denn ihre Schönheit zu sehen!

Kurt Tucholsky
Drucken

Vor der Zeit können wir uns nirgendwo verstecken. Wir können uns vor Königen und Kaisern verstecken, vielleicht auch vor Gott. Aber wir können uns nicht vor der Zeit verstecken. Die Zeit sieht uns überall, denn alles um uns herum ist in dieses rastlose Element eingetaucht.

Jostein Gaarder
Das Kartengeheimnis
Drucken

Dummheiten gehören abgeschafft, nicht reformiert.

Wolfgang Pohrt
Drucken

Der Aberglauben schlimmster ist, den seinen für den erträglicheren zu halten.

Gotthold Ephraim Lessing
Nathan der Weise
Drucken

Ein Land, das Medien hat, braucht keine Zensur.

Peter Hacks
Drucken

Ein bisschen dumm ist am Ende jeder, aber so dumm wie mancher ist doch keiner.

Allgäuer Sprüche
Drucken

Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, sondern wie man alt ist.

Carl Ochsenius
Drucken