Du bist NICHT eingeloggt!
Du kannst nur max. 10 Zitate zufällig anzeigen lassen.
Zurück zur ... Startseite
Die Suche ergab 44 Ergebnisse!

Suche nach ...



Es ist nicht gesagt, dass sich etwas bessert, wenn es anders wird. Aber: Wenn es besser werden soll, muss es anders werden.

Georg Christoph Lichtenberg
Drucken

Und wir sollten von Anfang an festhalten, dass wir Naturwissenschaften nicht in erster Linie wegen ihres beruflichen oder praktischen Wertes oder selbst des erzieherischen Wertes im engsten Sinne (obwohl er sehr groß ist) lehren, sondern weil es sich buchstäblich kein Mensch in einem naturwissenschaftlichen Zeitalter leisten kann, nicht bis zu einem gewissen Grade über das Wesen der Naturwissenschaft und die Denkmethoden des Naturwissenschaftlers unterrichtet zu sein.

Quintin McGarel Hogg, 2. Viscount Hailsham
(Britischer Wissenschaftsminister, 1960)
Drucken

Warum kann uns nicht jemand ein Verzeichnis der Dinge geben, die jeder denkt und keiner sagt, und eines derjenigen, die jeder sagt und keiner denkt?

Oliver Wendell Holmes
Zitiert nach "John D. Barrow, Theorien für Alles"
Drucken

Ich trinke Champagner nur zu zwei Gelegenheiten: wenn ich verliebt bin - und wenn nicht.

Coco Chanel
Drucken

In der Welt von heute hat die Chemie Einfluss auf alles.

Linus Pauling
Chemie- und Friedensnobelpreisträger
Drucken

In vielen Fällen hat die Chemie - für den Verbraucher nicht sichtbar - ganz neue Techniken ermöglicht. Durch reinstes Silicium und genau abgestimmte Dotierungen wurde die heute unser Leben so drastisch verändernde Elektronik ermöglicht - ein Verdienst der Chemie!

Kurt Hansen
Drucken

Wenn ihr jung bleiben wollt, dann erhaltet euch die Fähigkeit des Staunens.

Amos W. Sangster
(Kanadisch-US-amerikanischer Künstler, 1833-1904)
Drucken

In dieser Welt hat nur die Unbeständigkeit Bestand.

Jonathan Swift
Zitiert nach "John D. Barrow, Theorien für Alles"
Drucken

Wenn Schurken teilen, bekommt der Teufel das größte Stück.

Drucken

Abrüsten, sonst knallt's! Aber wie!

Von Schülern gesammelt (ca. 1970 bis 1990)
Drucken